Monday, September 8, 2014

Ihre alte Strickjacke


Ihre alte Strickjacke


Sachen – meine Sachen, 
so ich, so mich, gewichtig
ganz lang her, da war es
mehr als ich, wichtig.

Meine Sachen waren ich.

Damals war Leben jung
unendlich weg sein Ende. 
Horizonte hinter Horizonten.

Ploetzlich bin ich dort.
Leben end-lich, Punkt.

Meine Sachen werden bleiben.

Ich in ihnen, nun ohne mich, 
second hand oder Muellsack.

Die alte Strickjacke, 
nach ihrem Tod hing sie im Schrank, nun ohne Sie.

Nun haengt sie in meinem Schrank.
Jedesmal wenn sie mich waermt, 
waermt sie auch unter der Haut, 

Du Liebe, Du Gute, 

ich fuehle Dich, Du




Her old Cardigan

Things – my things,
so I, so me, important.

Very long ago, they were more than me, more worthy.

My things were me.
Back then life was young
far away its end.
Horizons behind horizons.

Suddenly I am there.
Life finite, fullstop.


My things will stay. 

No comments: